Werk-Datenbank Bildende Kunst Sachsen-Anhalt

Müller, Rolf [Grafik]

    Typ:
    Werkverzeichnis

    Land:
    Deutschland
    Weitere Adresse:
    Berufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt e.V.
    Große Klausstraße 6
    06108 Halle (Saale)
    Telefon:
    0345-202 68 21
    Fax:
    0345-478 99 23
    E-Mail:
    nachlass@bbk-sachsenanhalt.de
    Kontaktperson(en):
    Dr. Ruth Heftrig | Geschäftsführerin BBK Sachsen-Anhalt
    Öffnungszeiten:
    Mo 10.00 - 14.00 Uhr, Di + Mi 12.00 - 16.00 Uhr
    Beschreibung:
    Die Verzeichnisse "Textil", "Grafik", "Malerei" und "Zeichnung" von Rolf Müller entstanden 2020 im Rahmen des Projekts "Pilotverzeichnisse der Werk-Datenbank Bildende Kunst Sachsen-Anhalt" des Kulturwerks des BBK Sachsen-Anhalt e.V. Sie wurden erstellt von Dr. Ruth Heftrig (Sichtwechsel - Agentur für Kunst und Kulturgeschichte), Halle (Saale).

    Die Auswahl der Werke beruht auf der Sichtung des gesamten Œuvres von Rolf Müller durch den Künstler selbst im Rahmen seines Buchprojektes "Unterwegs. Rolf Müller - Retrospektive 1060-2017", Halle (Saale) 2017. Für das Buchprojekt hatte der Künstler sein Werk gesichtet, katalogisiert (inkl. Festlegung von Werkverzeichnisnummern) und fotografisch dokumentiert. Auf dieses geordnete und bewertete Material konnte für die Einspeisung in die Werk-Datenbank Bildende Kunst Sachsen-Anhalt zurückgegriffen werden. Verzeinzelt wurden Werke, die nicht im Buchprojekt berücksichtigt worden waren, ergänzt, um eine ausgewogenere Auswahl zu gewährleisten.

    Werke


    © 2018 - Berufsverband Bildender Künstler Sachsen-Anhalt e. V.